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Service- und Produkt-Beschwerden kundenorientiert bearbeiten

In einem Großkonzern der Mineralölindustrie ist es wichtig, möglichst schnell zu erkennen, wo Qualitätsprobleme bei Produkt- oder Serviceleistung vorhanden sind. Schnell kann eine ungenügende Produktqualität - die nur wenige spezialisierte  Labors analysieren können - große Schäden in der Industrie aber auch bei Privatpersonen anrichten.

Zur Schadensbegrenzung und schnellen Ursachenbehebung mussten Produktqualitätsproben und spezifische Ortsangaben möglichst schnell zu den Fachleuten zur Analyse gebracht werden. Verschiedenste Spezialisten an verschiedenen Orten trugen zu einer Gesamtbeurteilung bei. Ebenso schnell mussten die gewonnenen Laborergebnisse und Erkenntnisse zurückgemeldet werden.

Mit einer webbasierten Lösung können jetzt die erforderlichen Daten zur schnellen Bearbeitung/Beurteilung kommuniziert werden. Mit einfachen Mitteln lässt sich die Sprache der Lösung für internationale Einsätze ändern, so dass eine länderübergreifend identische Vorgehensweise garantiert ist. 

Ein weiterer Baustein der Lösung ist die Servicekontrolle bei der Produktauslieferung. Mit unserer webbasierten Lösung können unabhängige Mitarbeiter eines beliebigen Call-Centers Kunden im Anschluss an die Produktauslieferung nach ihrer Zufriedenheit befragen. Unser Rollenkonzept gibt dem CC-Mitarbeiter einen Zugang zu den Kundendaten und schreibt auch die zentral eingestellten Fragen vor. Ein Statistik-Element der Lösung liefert der Zentrale stets einen Überblick über die Kundenbefragung und zeitnah Optimierungspunkte.