Geschäftsfelder
 
 
Kundenmanagement  

Optimale Ergebnisse durch die Behandlung aller drei wichtigen miteinander in Beziehung stehenden Betrachtungsperspektiven des Kundenmanagements.

Zum wirklichen Projekterfolg müssen im Kundenmanagement die drei wichtigen Perspektiven - Kunde, Mitarbeiter und Technik - über optimale Prozesse verknüpft werden. Für uns ist Kundenmanagement eine Unternehmenspolitik und nicht nur reine Technik, wie es in vielen Unternehmen verstanden wird.

Der Mitarbeiter nimmt eine wesentliche Rolle ein - da er das Kundenmanagement täglich aktiv leben muss. Diese Rolle wirkt aber nur echt und ehrlich, wenn sie verinnerlicht und nicht nur auswendig gelernt wurde. Alles andere wirkt aufgesetzt und nicht authentisch. Technik kann hier nur Mittel zum Zweck sein.

Seine Kunden zu betreuen, ist vor allem dann schwer, wenn es viele mit unterschiedlichen Charakteristika sind.

Sie sprechen Ihren Kunden mit unterschiedlichsten Kommunikationsarten (Besuch, Brief, Anruf, etc.) an. Der Kunde erwartet verständlicherweise, seinem Status entsprechend angemessen behandelt zu werden.

Der Kunde geht aber auch auf Sie zu und kann alle ihm angebotenen Kontaktwege nutzen. Den Top-Kunden an jedem ihm möglichen Kontaktpunkt sofort zu erkennen und angemessen zu betreuen, wird oft schwer. Es gibt aber Lösungen, die helfen.

Die unterschiedlichen Kundengruppen selektiv zu betreuen und unnötigen Betreuungsaufwand zu vermeiden, ist ein wichtiges Thema. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre noch nicht optimal genutzten Potenziale im Kundenmanagement zu entwickeln.

MARKET VOICE bietet Ihnen die Erfahrung aus kleinen wie großen strategischen Kundenmanagement-Projekten auch in Ihrem Unternehmen zu nutzen.