Philosophie
 
 
Kunde

Wir machen Kunden zufrieden. Wir versuchen Projekte stets als ehrlicher, loyaler und fairer Partner zu bearbeiten. Wir wollen unseren Kunden immer das Beste liefern, auch wenn wir hierfür an bessere Kompetenzen verweisen müssen.

Wir verstehen Kunden als Partner. Wir bearbeiten Projekt gemeinsam. Diese Partnerschaft besteht aus gegenseitigem Respekt, Offenheit und einem ehrlichen Austausch in beide Richtungen. Mit Feedback und konstruktiver Kritik möchten wir uns zusammen mit unseren Kunden entwickeln.

Wir wahren höchste Diskretion. Ohne Zustimmung unseres Kunden erwähnen wir noch nicht einmal ein bestehendes Auftragsverhältnis. Auch wenn uns diese Diskretion den Zugang zu neuen Kunden, Projekten und/oder zu wichtigen Fachinformationen erschweren kann.

Wir prüfen Kundenprojekte kritisch, damit finanzielle und personelle Ressourcen sinnvoll im Verhältnis zum erwarteten Nutzen stehen. Wir leben von unseren Kunden und sind uns dessen immer bewusst. Gerade deshalb reden wir offen und ehrlich miteinander, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Im Einzelfall kann das auch bedeuten, einem Kunden von einer Projektumsetzung abzuraten.

„Mit finanziellen Ressourcen können die meisten Menschen besser umgehen
als mit zeitlichen.“
Gal Zaubermann, Universität von North Carolina

Wir lassen uns messen, indem wir gerne mit Kunden eine Zielvereinbahrung für unsere Arbeit formulieren. Um das Beste geben zu können, ist es für uns wichtig die Erfolgkriterien des Kunden zu kennen.

Wir betreuen unsere Kunden langfristig - auch nach der Auftragsabwicklung. Aktuelle Themen in unseren Kompetenzfeldern werden stets auch aus der Sicht unserer Kunden betrachtet, damit sie von Innovationen möglichst schnell erfahren und profitieren können.